German Translation Discussion

In dem Artikel war ein kleiner Fehler, ich hab orf.at eine Mail geschickt und binnen 20 Minuten hatten sie ihn korrigiert und sich bei mir bedankt. Haett ich gar nicht erwartet.

(There was a little mistake in the article, I emailed orf.at and within 20 minutes they corrected it and thanked me. Didn't expect that.)
 
Last edited:
http://orf.at/#/stories/2082108/

Jackson-Prozess: Arzt soll Sanitäter belogen haben

Der Leibarzt von Michael Jackson soll am Tag des Todes des US-Popstars die zu Hilfe gerufenen Rettungssanitäter belogen haben. Conrad Murray habe falsche Angaben zum Gesundheitszustand Jacksons gemacht, sagte Chefsanitäter Richard Senneff gestern vor Gericht in Los Angeles aus.

Außerdem habe der angeklagte Arzt verschwiegen, dass er seinem Patienten das starke Betäubungsmittel Propofol gegeben habe. Murray muss sich in dem Prozess in Los Angeles wegen mutmaßlichen Totschlags verantworten, bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu vier Jahre Haft.

Jackson schon länger tot?

Beim Eintreffen der Sanitäter in der Jackson-Villa am 25. Juni 2009 sei der „King of Pop“ offenbar schon einige Zeit tot gewesen sein, sagte Senneff aus. Er habe Murray gefragt, wie der Gesundheitszustand des Patienten gewesen sei und ob dieser Medikamente erhalten habe.

Der Leibarzt habe daraufhin geantwortet, dass Jackson eigentlich bei guter Gesundheit sei und nur an Erschöpfung gelitten habe, sagte der Rettungssanitäter. Außerdem habe Murray das Propofol mit keinem Wort erwähnt und lediglich angegeben, dass er dem Sänger das Beruhigungsmittel Lorazepam zum besseren Einschlafen gegeben habe.

Prozess live im US-TV

Senneffs Aussage erfolgte am vierten Tag des auf fünf Wochen angesetzten Prozesses, der live im US-Fernsehen übertragen wird. Die Staatsanwaltschaft wirft Murray vor, Jackson eine Überdosis Propofol gegeben und ihn dann vernachlässigt zu haben. Die Verteidigung argumentiert dagegen, der unter Schlafstörungen leidende Jackson habe sich selbst einen tödlichen Cocktail aus Propofol und Lorazepam verabreicht.
 
Back
Top